Rückblick Kinderbibeltag „Freunde für´s Leben“

Kinderbibeltag in der Pfarreiengemeinschaft Salmtal

Freunde fürs Leben”… so der Titel unseres diesjährigen Kinderbibeltages, der uns in die alte biblische Geschichte der Freundschaft zwischen David , dem späteren König von Israel und Jonathan, des Sohnes von König Saul, einführte. Zu Beginn brachten die Betreuer des Kinderbibelteams den Kindern die Erzählung in Form eines Schattenspieles näher. Auch wenn die Geschichte schon uralt ist, so konnten die Kinder im Laufe des Tages feststellen, dass das Thema Freundschaft mit all seinen Höhen, Tiefen und Herausforderungen immer noch aktuell ist, dass es schön und wertvoll ist, einen Freund/eine Freundin zu haben auf den oder die man sich verlassen kann. Ebenso wurde deutlich, dass die Erfahrung wertvoll ist, wenn Gott unser Freund sein will und uns durch unser Leben begleitet. Mit Spiel, Spaß und vielen kreativen Ideen, die die Kinder nachher noch im Abschlussgottesdienst vorstellten, hatten alle die Gelegenheit sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. So konnten Kinder, wie Betreuer auf einen schönen gemeinsamen Tag zurückblicken. Ein Dank an alle Betreuer und Betreuerinnen, die diesen Tag mit viel Mühe und Leidenschaft so wunderbar für die Kinder vorbereitet hatten. Wir danken an dieser Stelle auch unserer Köchin Frau Gabi Hofmann, die uns wie im Jahr davor so gut versorgt hat.