72-Stundenaktion

Die Katholische Jugendgruppe Salmrohr nimmt dieses Jahr an der deutschlandweiten 72 – Stunden – Aktion des BDKJ (Bund Deutscher Katholischer Jugend) teil. Diese Aktion findet vom 23.5. -26.5.2019 statt. Dabei wird ein gemeinnütziges Projekt geplant und durchgeführt. Die Gruppe von ca. 20 Jugendlichen der Jugendgruppe Salmrohr und ihre Betreuer haben sich mit der Ortsgemeinde dazu entschieden, den Spielplatz in Salmrohr zu erneuern und attraktiver für die Kinder zu gestalten – ganz nach dem Motto von Kindern und Jugendlichen – für Kinder und Jugendliche.
Wir freuen uns, dass die Kids dieses Projekt gemeinsam schaffen wollen und freuen uns natürlich über Unterstützung jeglicher Art (Hilfe bei der Durchführung vor Ort, finanzielle Hilfe, Materialspenden, Transportfahrzeuge u.ä.). Wir wünschen allen ein gutes Gelingen und viel Engagement und Spaß bei der Durchführung.

72-Stundenaktion „Uns schickt der Himmel“ in Sehlem
Das nächste Treffen ist am Freitag, 03.05.2019 um 17:00 Uhr zur weiteren Planung im Bürgersaal der alten Schule in Sehlem. Einige Gruppen haben bereits Vorentwürfe ausgearbeitet, die wir uns dann gemeinsam ansehen und ggfls. ausarbeiten werden. Wer uns weiterhin unterstürzen möchte, kann sich gerne bei uns melden. Weitere Infos unter www.72stunden.de und vor Ort bei Manuela Lamberty (Email: )