Informationsveranstaltungen für interessierte Ehrenamtliche an der Mitarbeit im Leitungsteam der Pfarrei der Zukunft

Die Pfarreien der Zukunft im Bistum Trier sollen zukünftig von einem Team geleitet werden, das sich aus drei hauptamtlichen Personen und bis zu zwei ehrenamtlich Engagierten zusammensetzt.
Viele Ehrenamtliche haben ihr Interesse an einer Mitarbeit in einem solchen Leitungsteam bekundet und um weitere Informationen gebeten. Unabhängig von der Auswertung der zurzeit laufenden Anhörung und sich daraus ergebenen Veränderungen, möchte das Bistum in drei Veranstaltungen über den aktuellen Stand der Aufgaben des Leitungsteams und des Rates der Pfarrei informieren. Somit haben interessierte Ehrenamtliche Gelegenheit, sich über die Aufgaben und das Anforderungsprofil für die Mitarbeit im Leitungsteam und im Rat der Pfarrei zu informieren und die eigene Motivation zu klären.
Für den Visitationsbezirk Trier ist diese Veranstaltung am Samstag, 21.09.2019 von 10:00 bis 16:00 Uhr in der ehemaligen Abteikirche St. Maximin, Maximin-straße 18, 54292 Trier.
Bitte melden Sie sich beim Arbeitsbereich Ehrenamtsentwicklung mit Ihren Kontaktdaten (Adresse, Telefon u. Emailadresse) an: Bischöfliches Generalvi-kariat, Arbeitsbereich Ehrenamtsentwicklung, Mustorstr. 2, 5472902 Trier, Tel. 0651-7105-566, Mail: