Weltgebetstag der Frauen am 06.März 2020

Herzliche Einladung zum Weltgebetstag der Frauen, der uns in diesem Jahr unter dem Motto „Steh auf und geh!“ nach Simbabwe führt. (Wir berichteten ausführlich im letzten Pfarrbrief) Die Gottesdienste finden wie folgt statt:

 

Dreis: 15:00 Uhr Gottesdienst in der Kirche, im anschl. Begegnung im Pfarrheim

Heckenland: 15:00 Uhr Gottesdienst im neuen Bürgerraum neben der Halle

in Niersbach, anschließend dort Begegnung

Klausen: 16:00 Gottesdienst im Pfarrheim, anschl. Begegnung

Rivenich: 15:00 Uhr Gottesdienst in der Bürgerhalle, anschließend Begegnung

Salmtal: 16:00 Uhr in der Bürgerhalle anschl. Begegnung und Austausch

Sehlem/Esch: Aus gegebenem Anlass (das Bürgerhaus in Esch ist am 6.3. belegt) halten wir unseren WGT am 5. März – 14:30 Uhr, Wortgottesdienst im Bürgerhaus, anschl. gemeinsame Kaffeezeit, auch Verkauf von Eine-Welt-Artikeln.

Klausen: 16:00 Uhr im Pfarrheim, anschl. gemütliches Beisammensein

Zu unserem großen Bedauern hat sich in Hetzerath kein Vorbereitungsteam für den Weltgebetstag finden können, daher fällt er dort aus. Wir bitten daher die interessierten Frauen sich zu den oben angegebenen Veranstaltungen hin zu orientieren. Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich dieser Ausfall im nächsten Jahr nicht noch einmal wiederholen würde. Wir würden uns sehr über aktive engagierte Frauen freuen, die mit uns über den eigenen Tellerrand hinausschauen und den gemeinsamen Weltgebetstag vorbereiten, sowie in Solidarität mit den Frauen des jeweiligen Landes gestalten könnten. Weitere Infos und Kontakt bei: Christel Mischo 06508/7549 oder Gemeindereferentin Beate von Wiecki-Wiertz  06578/98496-24