Ferienfreizeit der PG Salmtal 2022

Ferienfreizeit 2022 Rheinbach-Dankeschön an die Sparkasse

Die diesjährige Freizeit unserer Pfarreiengemeinschaft für Kinder von 8-12 Jahren konnte nach längerer Corona Pause wieder außerhalb stattfinden. Nachdem wir zwei Jahre lang Ferien am Ort in Klausen angeboten hatten, ging es in diesem Jahr nach Rheinbach in die Evangelische Jugendbildungsstätte. Dort gab es viel Platz zum Spielen und Toben. Ebenso konnten viele interessante Exkursionen in die umliegende Natur für die Kinder angeboten werden.

Danke

An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei der Sparkasse Eifel-Mosel- Hunsrück bedanken , die unser Angebot, wie schon viele Jahre vorher, wieder mit einem Betrag von 280,- € seitens ihrer Stiftung unterstützt hat ! Ein herzliches Dankeschön dafür ! So können wir trotz steigender Kosten die Teilnehmerbeiträge in einem bezahlbaren Rahmen halten.

Danke auch ganz herzlich an alle Betreuer *innen die sich wieder viele Monate im Vorfeld getroffen haben, um die Freizeit zu planen, zu organisieren und um ein schönes Programm zu entwickeln.

Wer Lust verspürt bei so einer Freizeit als Betreuer oder Betreuerin mitzufahren, kann sich gerne im Pfarrbüro oder bei Gemeindereferentin Beate von Wiecki-Wiertz melden und Infos einholen. Wir freuen uns über jede Anfrage. Die Mitarbeit bei einer Freizeit wird auch von uns auf Wunsch bescheinigt, was bei Bewerbungen oftmals von Vorteil sein kann.