Rückblick Klausen-WaFa „Heckenland Plus“

Die Wallfahrt „Heckenland Plus“ hat Anfang Mai bei gutem Wetter und gelungener Atmosphäre stattgefunden. Alle Altersgruppen haben sich aus vielen Orten der Pfarreiengemeinschaft zu Fuß oder per Auto auf den Weg nach Klausen gemacht. Es wurde nachgedacht, gebetet, gesungen und gelacht – also Leben und Glaube geteilt. Das ist gelingende Gemeinschaft, in der ein Fünkchen Reich Gottes durchscheint.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön allen, die sich an Vorbereitung und Durchführung engagiert haben. Besonderer Dank gilt den „Jagdhornbläsern Heckenland“ für die feierliche Gestaltung des Pilgeramtes. Nicht vergessen sein sollen auch alle, die das Pilgeramt mitgefeiert haben. Trotz stetig sinkender Teilnehmerzahlen bringt das Teilen von Glauben und Leben auf diese Art frischen Mut und das Gefühl von Glaubensgemeinschaft, die christliche Hoffnung Einzelner stärkt.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“. Es hat sich gelohnt, die Gewissheit zu spüren, von Gott auf dem persönlichen Pilgerweg des Lebens begleitet zu sein.