JugendLeiterRunde der PG Salmtal

Was ist die JugendLeiterRunde

In der JugendLeiterRunde treffen sich Menschen, die sich für die Belange von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Da es alleine und im eigenen Ort schwierig ist, größere Projekte und Angebote durchzuführen, haben wir uns in der JugendLeiterRunde zusammengeschlossen, um Angebote für Kinder und Jugendliche auf Ebene der Pfarreiengemeinschaft anbieten zu können. Unsere Teamtreffen finden mehrmals im Jahr statt, in der Regel alle zwei bis drei Monate. Diese Treffen nutzen wir, um Ideen zur Gestaltung der Jugendarbeit auszutauschen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit sowie unsere Angebote für das Jahr 2017 findest du hier
Invalid download ID.

Die JugendLeiterRunde bietet darüber hinaus Gelegenheit, an Fortbildungen zu verschiedenen Themenbereichen der Jugendarbeit teilzunehmen. Ortsübergreifende Events mit und für Jugendliche werden von der JugendLeiterRunde geplant und gemeinsam durchgeführt.

Mache mit

Willkommen zu unseren Treffen sind alle Interessierten ab 16 Jahre, die in der Jugendarbeit tätig sind oder es werden wollen. Für unsere Aktionen, wie Kreativworkshop, Taizégebet, Ausflüge oder Ferienfreizeiten freuen wir uns darüber hinaus über jede helfende Hand. Sprecht uns gerne an, wenn ihr uns unterstützen wollt, egal ob ganzheitlich oder für die Dauer eines einzelnen Projekts.

Weitere Informationen bei
GemRef Beate von Wiecki Wiertz